Hochschulcampus Tuttlingen Förderverein e.V.

Starke Partner - starker Campus

Der Förderverein für den Hochschulcampus

Rund 40 Unternehmen, die Stadt und der Landkreis Tuttlingen gehören dem Hochschulcampus Tuttlingen Förderverein e.V. an.  Durch die Unterstützung von öffentlichen und privaten Investoren ist ein moderner, leistungsfähiger Hochschulcampus entstanden.

Der Förderverein besitzt Mitsprache- und Gestaltungsrechte bei der Ausübung der Lehre. Die Hochschule setzt dadurch eine besonders praxisnahe Ausbildung mit besten Zukunftschancen um.

Die Stadt Tuttlingen stellt die Hochschulgebäude zur Verfügung. Die Baukosten für das Gebäude B beliefen sich auf über 10,5 Millionen Euro, die zu zwei Dritteln von der Stadt und zu einem Drittel vom Landkreis getragen wurden.

Die Ausstattung des Hochschulcampus Tuttlingen und den Betrieb unterstützt der Förderverein mit bis zu 2,5 Millionen Euro jährlich. Diesen Beitrag leistet der Förderverein über zehn Jahre hinweg.